Turniere und Training

Turniere und Training

Wir bieten unseren Mitgliedern spannende Möglichkeiten für interne Wettkämpfe. Dazu zählt unter anderem unser PointRacing.
In regelmäßigen Abständen findet Freitags noch unser so genanntes Champions Race statt. Dies ist ein internes Turnier nach Doppel-KO System, wo sich von Anfänger bis Profi alle Miglieder zusammen finden.
Neben den internen Turniermöglichkeiten, unterstützt unser Verein natürlich auch die Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen der DBU. Jährlich fahren viele Mitglieder zu den verschiedenen LK-Wettbewerben, wo sich letztendlich hessenweit in den einzelnen Disziplinen jeweils die besten 4 für die Hessenmeisterschaft qualifizieren können. Stolz können wir berichten, dass wir Mitglieder haben, die sich erfolgreich sowohl für die Hessenmeisterschaft als auch die deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.
Ebenfalls bieten wir unseren Migliedern die Möglichkeit am aktive Ligabetrieb teilzunehmen. Derzeit stellen wir eine Landes-, eine Bezirks- und eine Kreisligamannschaft.
Durch die erfahreneren Mitglieder wurde in der Vergangenheit schon mehrfach Trainingsangebote organisiert und wird es vergleichbares in Zukunft auch wieder geben. Sehr erfolgreich war auch unsere Veranstaltung: “In 10 Wochen zum Billardprofi“. Ein hieraus neu resultiertes Mitglied hat schon in seiner ersten Saison an der deutschen Meisterschaft teilgenommen. Aber auch die anderen daraus resultierten neuen Mitglieder nehmen erfolgreich am Ligabetrieb teil und haben leitende Funktionen im Verein übernommen. Weiterhin gibt es noch mannschaftsintere Trainingsangebote, die von den jeweiligen Mannschaften selbst organisiert werden.