Pool Devils mit „Teufelszeug“ und „Weihnachtswürfeln“ auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt / Dem Nachwuchs eine Chance

11.12.2019 Daniel Ehrenhofer

Pool Devils mit „Teufelszeug“ und „Weihnachtswürfeln“ auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt / Dem Nachwuchs eine Chance

Zur mittlerweile 3. Auflage des Wehrheimer Weihnachtsmarkts kam es für die Vereinsmitglieder der Pool Devils am Samstag, den 07.12.2019. Wie schon in den Jahren zuvor hatten die Billardspieler aus dem Apfeldorf ihr extra für dieses Event kreiertes „Teufelszeug“ angeboten, ein Getränk, das bei den Besuchern der vorweihnachtlichen Veranstaltung großen Anklang fand.

Die „Kleinen“ und die Autofahrer durften sich an einer alkoholfreien Leckerei mit dem klangvollen Namen „Winterzwerg“ erfreuen. Bei milden Temperaturen dauerte es jedoch bis in die frühen Abendstunden, bevor die Besucher in Scharen auf den Markt strömten und es so richtig gemütlich wurde.

Als I-Tüpfelchen gab es auch diesmal wieder das von der Frankfurter Volksbank unterstützte „Weihnachtswürfeln“, das sich bereits in den letzten 2 Jahren großer Beliebtheit erfreute und bei dem es 3 schöne große Präsentkörbe zu gewinnen gab. 

(Das Foto zeigt die Gewinnerin Ionela See mit Wolfgang Wörner, dem Vorsitzenden der Pool-Devils)

Es wurde den ganzen Tag eifrig gewürfelt bis gegen 21 Uhr endlich die Gewinner*innen feststanden. Der größte der 3 Präsentkörbe und somit Platz 1 ging an Ionela See aus Grävenwiesbach, Platz 2 an Emilia Reinhardt aus Neu-Anspach und auch Platz 3 ging an eine Frau, an Kirsten Lindlahr aus Pfaffenwiesbach. Zum Schluss war sich der Vorstand einig: „Auch nächstes Jahr wollen wir wieder mit dabei sein beim Wehrheimer Weihnachtsmarkt 2020 – Bis dahin!“

Dem Nachwuchs eine Chance ….

In den vergangenen Monaten kam nach 2 Kindergeburtstagen der Wunsch auf ein Kindertraining stattfinden zu lassen. Diesem Wunsch wollte der Verein schnellstmöglich nachkommen. An drei Sonntagen im Dezember (15., 22. und 29. Dezember) wird von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr das Training für den Billard-Nachwuchs stattfinden. Extra für dieses Event hat der Verein drei Kinder-Queues angeschafft und den Billardtrainer Patrick Hummel engagiert der die „Billardminis“ an diesen 3 Veranstaltungstagen anleiten, betreuen und einiges aus seinem Billardrepertoire zeigen wird. Neben den Grundlagen und der Theorie des Pool-Billard darf natürlich das Spielen nicht zu kurz kommen, daher wird es am Ende des 3. Veranstaltungstages ein kleines Turnier geben. Hier kann das Erlernte gezeigt und direkt umgesetzt werden. 

Der „Schnupperkurs“ findet an allen 3 Terminen jeweils von 11:30-13:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Pool-Devils am Rathaus 1 in 61273 Wehrheim statt und ist für die Kinder kostenlos. Interessenten können sich gerne per Mail über info@pooldevils.de an den Vorstand wenden.

Wir freuen uns auf Euch!

Allgemein | Weihnachten Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.