Neue Webseite

AllgemeinBeitragsfoto
24.06.2018 Maike Graichen

Neue Webseite

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Obwohl die alte Webseite längst noch nicht veraltet war, wollten wir die Webseite modernisieren. Aus dieser Idee ist das alles hier entstanden. Neben den verschiedenen Informationsseiten und bekannten Funktionalitäten wie dem Champions Race, wurde die Webseite noch um ein paar Features erweitert.

Um die Verwaltung für den Vorstand zu vereinfachen, gibt es nun im Backend eine Mitgliederverwaltung, eine Vorstandsverwaltung, sowie eine Mannschaftsverwaltung. Alle anderen können sich über diese zwei Links über den derzeitigen Vorstand, sowie die derzeitigen Mannschaften informieren. Zusätzlich dazu kann jedes Mitglied sein Spielerprofil im Backend personalisieren.

Die wohl aufwändigste Neuerung betrifft jedoch unser neues Forderungssystem: Das PointRacing. Da das PointRacing an der Jahreshauptversammlung ausführlich vorgestellt wird, wollen wir an der Stelle noch nichts weiter verraten.

Natürlich ist eine neue Webseite nie fehlerlos und besonders auch das PointRacing ist durch seine Komplexität sehr anfällig für solche. Wir haben alles nach bestem Wissen und Gewissen getestet, aber die Erfahrung zeigt, dass sich der ein oder andere Fehler doch immer einschleicht. Wenn ihr einen solchen Fehler findet, gebt doch bitte kurz Daniel Ehrenhofer, Maike Graichen oder Daniel Haese Bescheid.

Ansonsten wünschen wir viel Freude mit der neuen Webseite!

Allgemein Ein Kommentar

1 Kommentar

  1. Daniel Ehrenhofer

    Verfasst am 30.06.2018 um 12:02 Uhr.

    Viel Spaß mit der neuen Webseite ?


Schreibe einen Kommentar


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.