Die Pool Devils auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt 2018

13.12.2018 Andreas Reinhardt

Die Pool Devils auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt 2018

Am Samstag, den 08.12.2018 fand der traditionelle Wehrheimer Weihnachtsmarkt in Wehrheim statt. Zum zweiten Male mit dabei: Eine Auswahl der Pool-Devils.

Im letzten Jahr noch im Pavillon direkt am Vereinsheim bei nur mäßigem Erfolg wollte man diesmal mitten im Geschehen stehen um wieder mit leckeren Heißgetränken und unserem Weihnachtswürfeln auf unseren Verein aufmerksam zu machen. Wie schon im vergangenen Jahr stiftete die Frankfurter Volksbank erneut die Preise, drei schön dekorierte und beeindruckende Geschenkkörbe, die mit vielen Leckereien gefüllt waren.

Am Samstagmorgen traf sich dann die erste Schicht der Billardsportler zum Aufbau, nach ca. eineinhalb Stunden waren die Aufbauarbeiten abgeschlossen und es konnte „eingeräumt“ und dekoriert werden. Es dauerte nicht lange und unser Zaubertrank mit dem klangvollen Namen „Teufelszeug“ und auch die alkoholfreie Variante, der „Winterzwerg“ brodelten in den Kesseln bis es dann offiziell um 14.00 Uhr losging. Bei Dauerregen und starkem Wind ließen die ersten Gäste allerdings lange auf sich warten und es  dauerte bis eine Vorweihnachtliche Stimmung aufkam.

Erst mit einsetzender Dunkelheit in den abendlichen Stunden ließ der Regen nach und der Ein oder Andere fand dann doch noch den Weg auf den Weihnachtsmarkt.
Sehr großen Andrang gab´s dann auf unser „Weihnachtswürfeln“ und auch unsere Getränke fanden reißenden Absatz.

Gegen 21:00 Uhr war dann auch schon wieder alles vorbei und die Gewinner des Weihnachtswürfelns standen fest. Den ersten Platz belegte Volkmar Schmitz, ein Mann aus den Reihen der Pool-Devils, dem es fast ein bisschen peinlich war gewonnen zu haben, er gewann den größten der drei von der Frankfurter Volksbank gestifteten Präsentkörbe. Platz 2 ging an Herrn Rosenthal aus Usingen, gefolgt von Monika Reinmöller aus Wehrheim, alle drei nahmen am Montag freudestrahlend ihre Preise in Empfang.

 

Von Links nach rechts: Volkmar Schmitz, Herrn Rosenthal und Monika Reinmöller

Am Ende waren sich alle einig: Es wird wohl auch im nächsten Jahr eine 3. Auflage für die Pool-Devils beim Weihnachtsmarkt geben, dann vielleicht ohne Regen und Sturm mit einer romantisch-traumhaft-schön-verschneiten Kulisse …. man wird sich ja wohl noch was wünschen dürfen!

Fortsetzung folgt!

 

Nachfolgend noch einige Impressionen.

Veranstaltungen | Weihnachten Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.